easyGRC - Das "easy to use" Governance Risk Compliance Tool
menu
menu

Compliance und IKS im Vertrieb für Versicherungen

 

Erfolgreiche Projektumsetzung mit der Mobiliar

Für die Vertriebsorganisation der Mobiliar Versicherungen wurde in den letzten sechs Jahren eine neue IT-Lösung für die Unterstützung zu den Themen Compliance und IKS evaluiert und eingeführt. Diese Lösung ist auf die besonderen Anforderungen des Vertriebs ausgelegt. Mit Hilfe der Software easyGRC konnte das bisher excelbasierte Vorgehen zu IKS und Compliance bei 80 Generalagenturen schweizweit vereinfacht und digitalisiert werden.

Jürg Ruch: GRC - Governance, Risk, IKS und Compliance

Der Ansatz von easyGRC hat uns überzeugt. Die Kontrollverantwortlichen brauchen keine große Schulung. Über Outlook erhalten sie klare Instruktionen und Dokumentation zu den Kontrollen mit dem Auftrag, der Kontrollbeschreibung sowie dem einfachen, automatisierten Abschluss über Outlook“, so Jürg Ruch, GRC-Verantwortlicher in der Vertriebsorganisation der Mobiliar.

Das Interview als PDF-Download: dieMobiliar – eine Success Story

Wir danken Jürg Ruch für das Interview!

phonemaildownload
phone-handsetcrossarrow-right-circle